Meine persönlichen Empfehlungen

An dieser Stelle möchte ich einmal meine persönlichen Herzensempfehlungen zusammenfassen – also die Produkte, die ich selbst seit Jahren verwende und die mich jeden Tag in meiner Gesundheit unterstützen. Diese Seite enthält Werbung.

Kontaktiere mich bei Fragen gerne jederzeit!

Nahrungsergänzung – Sinn oder Unsinn?​

Auf meinem Blog (www.livisblatt.com) in dem Artikel: “Nahrungsergänzung – kann ich mich nicht einfach nur gesund ernähren? Über Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln” habe ich sehr ausführlich beschrieben, worauf es bei einer Ergänzung der Ernährung ankommt. Und auch, warum es heutzutage sinnvoll sein kann, seine Ernährung gezielt zu ergänzen. Eine individuelle Empfehlung kann nur innerhalb einer Beratung, auf Basis der aktuellen Blutwerte & Lebenssituation erfolgen.

Meine Empfehlung: die Firma InnoNature aus Hamburg.

Mit dem Code ‘livisblatt10’ darf ich dauerhaft 10% Rabatt auf das Sortiment verschenken.

Hautpflege – Worauf kommt es an?

Aus meiner Sicht – auf absolute Natürlichkeit. Eine Hautpflege soll im Grunde nichts anderes tun, als die Haut zu schützen und in ihrer natürlichen Funktion unterstützen. Leider enthalten viele Produkte heutzutage – auch preisintensive Produkte! – unter anderem viel Chemie, Konservierungsstoffe, Mikroplastik, Parabene, Hormonbeeinflussende- oder krebserregende Substanzen. Und zum Teil tragen diese Produkte sogar ein Naturkosmetik Label oder sind in der Apotheke zu finden.

Das Problem: Diese Stoffe verbleiben nicht auf der Haut, sondern reichern sich im Körper an. (Hinweis: Du kannst die Produkte, die du verwendest, mit der kostenlosen CodeCheck App auf die Inhaltsstoffe prüfen.)

Ich verwende seit einiger Zeit nur noch Produkte, die ohne all das auskommen und pure Frische und reine Wirkstoffe enthalten. Meine Produkte enthalten ausschließlich natürliche Substanzen, keine Konservierungsstoffe, sind ganzheitlich, vegan, und vollkommen nachhaltig: von Inhalt über die Produktion, bis hin zur Verpackung. Das bedeutet, ich tue nicht nur mir, sondern auch der Umwelt den größten Gefallen.

Meine Empfehlung: Die Firma Ringana aus Österreich.

Das verwende ich …

… für’s Gesicht: Reinigung, Tonic, Serum & Creme

… für den Körper: Mikrobiom-freundliches Duschbad & After Sun BodyLotion

… als Deo: ohne Aluminiumsalze & pflegend